Häufige Fragen zur Markise

Bei der Faltenbildung handelt es sich um einen unvermeidbaren produktionsbedingten Vorgang und stellt Grundsätzlich keinen Reklamationsgrund dar. Die Entstehung von wellen im Tuch können grundsätzlich bei allen Markisentüchern in unterschiedlichen Stärken auftreten. Sie mindern aber in keinster Weise die Qualität des Markisentuchs und stellen keinen Mangel dar. 

Nein, durch den Anschluss des Beleuchtungssystems an das Motorkabel der Markise ist kein zusätzlicher Stromanschluss notwendig.

Ja, Markisen von weinor  können optional mit einer dimmbaren LED-Beleuchtung ausgestattet werden.

Auf der Rückseite können Sie den Handsender öffnen und die Batterien austauschen. Der Handsender bleibt weiterhin richtig programmiert.

Bei einem defekten Teiles ist der Kundendienst zu informieren, So kann das benötigte Ersatzteil für Ihre Markise  genauestens ermittelt werden und für Sie bestellt werden.

Um „Wassersäcke“ zu vermeiden und die Ansammlungen im Tuchvorzubeugen, sollten insbesondere Markisen mit einem geringeren Neigungswinkel bei jedem Regenschauer einfahren werden, um dauerhafte Schäden zu vermeiden.

Markisen sind reine Sonnenschutzanlagen und sind daher auch nur dafür ausgelegt. Sie dürfen nicht als Regenschutz eingesetzt werden und sind deshalb insbesondere bei starkerem, ahaltendem Regen und Hagel einzufahren.

Ja, ob Unterbau-Markise oder eine Aufdach-Markise sind nachträglich möglich zu montieren. Wir empfehlen für diesen Fall schon bei der Montage ihres Terrassendaches ein entsprechendes Stromkabel zu verlegen.

Ja, unsere Markisen sind Wartungsfrei. Um dennoch eine störungsfreie Nutzung über die lange lebensdauer zu erhalten, sollten in regelmäßigen Abständen kleinere Wartungs- und Pflegearbeiten durchgeführt werden.

Nein, bitte benutzen Sie keine Reinigungsmittel, Seifenlauge oder ähnliche mittel. Reinigen Sie Ihr Markisentuch nur mit klarem Wasser.

Bitte prüfen Sie die Führungsschienen auf Fremdkörper. Sollte das Knacken anschließend immer noch auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren 

Ja, das ist natürlich möglich. Bitte nehmen Sie hierzu direkten Kontakt zu unserem Kundendienst auf. Gemeinsam finden Sie dann die passende Lösung.

Sollte Ihre Frage dennoch nicht beantwortet werden, wenden Sie sich gerne an unser Kundenservice.